03 Juli 2013

Eisvogel und Neuntöter mit flüggen Jungen

Hallo,

gestern nach der Nabusitzung auf dem Heimweg am Jerrendorfweg ein Eisvogel, der eine Scheife flog und dann wieder am Bach runter ging.
Außerdem war das Männchen des Neuntöters dabei einen kleinen scheinbar noch recht unbeholfenen Jungvogel zu füttern. Da ich nur ein Fernglas dabei hatte, kann ich aber nicht zu 100 % das Weibchen ausschließen.Vom Verhalten her aber ein flügges Junges.
Dann am Obersee ein Kuckuck und vermeintlich ein Feldschwirl, der sich dann aber als erste Gesänge von Roessels Beißschrecke herausstellte.

Lg Holger B.-K.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, Holger!
Wir waren gerade mit Spektiv vor Ort und können zwei Jungvögel bestätigen. Klasse!
Die Eltern betreiben perfekte Arbeitsteilung: jeder "betreut" ein Junges.
Grüße aus Brake
Axel & Bärbel