21 Juli 2013

Unerwünschte Person

Manchmal können einem Tiere recht deutlich klar machen, dass man
unerwünscht ist...

Ich bin heute zum ersten mal in diesem Jahr zum Adlerhorst in den
Osterfeiner Wiesen gefahren. Ich konnte vom Weg zwei Jungvögel auf dem
Horst beobachten, ein Altvogel saß auf dem Ausleger des Strommastens.
Nach wenigen Minuten flog der Altvogel los und kreiste unter lauten
Rufen zwischen mir und dem Horst. Ich habe mich nur ein paar Minuten
aufgehalten, aber nachdem ich mir die Fotos am Computer angesehen
habe, konnte ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass der Vogel
wirklich mich meinte...

Ansonsten nahm der Sonntag schon sehr früh ein jähes Ende für einen
Maulwurf, und im Ochsenmoor erkundeten mehrere junge Brachvögel die
Gegend.

Am Dümmer waren sämtliche Stege und Pfähle hauptsächlich mit Lachmöwen
besetzt, lediglich eine Heringsmöwe und ein paar Silbermöwen konnte
ich finden.

Bereits gestern konnte ich über dem Ochsenmoor einen Rotmilan
fotografieren. Auch hier zeigte erst die Betrachtung am Computer, dass
er beringt war.

--
Joern Clausen
http://thebloeg.blogspot.com/
http://www.oe-files.de/photography/

Keine Kommentare: