23 August 2013

Baumfalke in Bi-Theesen & Frage

Hallo,

gestern morgen, nachmittag, heute nachmittag und abend immer wieder Baumfalken in dem Gebiet um den Köcker Hof.
Nachdem sie schon Anfang Mai mehrfach gesehen wurden, würd ich vermuten, dass sie in der Nähe gebrütet haben und nun die Jungen langsam verscheuchen (leider konnte ich noch kein JK klar erkennen, aber das Verscheuchen von 1 Vogel von 2 Vögeln konnte ich beobachten). Schade, dass ich nicht genug Zeit hatte, zur Brutzeit überall genauer zu Schauen, aber ich hoffe, dass es wieder in der Umgebung erfolgreich war ;-)
Außerdem noch eine merkwürdige Beobachtung, wo ich gerne eine Stellungnahme hätte:
vorgestern lagen bei uns 4 Jungvögel zusammen im Garten. Die Federkiele guckten schon raus und die Größe war fast schon Meisengröße. Die Vögel waren zusammen gepresst und sahen fast vorverdaut aus.
Wer schafft es, solche Beute fast komplett zu verschlingen und lässte es dann im Paket fallen (Katze, Krähe, Marder, Eule?)

Danke für Antworten, LG Holger

Keine Kommentare: