23 August 2013

Etwas verspätet: Zuckerteiche Lage

Aufgrund der guten Ortsbeschreibung (vielen Dank noch mal) waren wir am Mittwoch auch endlich mal bei den Zuckerteichen in Lage.
Es war sehr interessant, wie viele Watvögel dort jetzt zur Zugzeit unterwegs sind.
Am unteren Teich waren etliche Bruchwasserläufer (Foto) und Waldwasserläufer, aber auch Flussuferläufer unterwegs. Als wir ankamen suchte noch ein Kampfläufer nach Nahrung und als wir gehen wollten flogen noch ca. 5 Bekassinen ein, die aber nur kurz geblieben sind. Ansonsten keine Schwarzhalstaucher, aber dafür 2 Zwergtaucher. Auf dem oberen Teich waren viele Kiebitze und Stare im Gegenlicht mit dem Fernglas zu erkennen.
Für den ersten Besuch sind , finde ich, auch die Bilder ganz anständig.........

Gruß Simon B.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mir gefallen die Bilder und ich finde sie mehr als nur anständig!
V.a. das zweite Bild ist mit den Spiegelungen im Wasser super getroffen!

Meinolf

Anonym hat gesagt…

Was die Bilder betrifft, kann ich mich Meinolf nur anschließen.
Wir waren am Dienstagnachmittag (ja, das Gegenlicht) dort: da waren die Schwarzhälse noch da. Allerdings habe ich auch die beiden 1.KJ, aber nicht den adulten gefunden (war für den Tag noch bei ornitho gemeldet).
Axel

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank!
Mir gefallen die Bilder natürlich auch :)