15 September 2013

3. "Blackmoor Raptor Watch"

Heute morgen fand bereits zum 3. Mal die schon fast traditionelle "Blackmoor Raptor Watch" statt. Bei herrlichem Wetter und genialer Aussicht an der Senderstrasse (siehe Foto) konnten Eckhard und ich leider keine Wespen entdecken, ich wurde aber später nach Eckhard's Abreise durch einen Trupp Mäusebussarde (6), einen Rotmilan, 2 Turmfalken, eine Hohltaube, einen Trupp Erlenzeisige, diverse Goldammern und ca. 40-50 Bachstelzen mit einigen Schafstelzen auf dem Acker an der Heerstr. entschädigt. 

Weiterhin war ein Trupp dunkler Großenten bzw. Kleingänse zu beobachten, die aber leider für eine Bestimmung zu weit entfernt waren. Zunächst kamen sie in V-Formation aus Nord angeflogen, diese löste sich aber immer wieder unter Richtungsänderungen in Chaos auf. 

Ein Schwarzspecht war leider nicht dabei, dafür ließ sich mehrfach ein Kleinspecht hören. 

Viele Grüße 

Uwe Schürkamp 



Keine Kommentare: