28 September 2013

Brauner Sichler - Rieselfelder Münster

 
Mit Eckhard Lietzow ging es heute in die Rieselfelder Münster um ein echtes Highlight zu bewundern.
 
Den Braunen Sichler (Plegadis falcinellus).
 
Auf der "18" sollen die Tiere gesehen worden sein, also machen wir uns direkt auf den Weg dorthin.
 
Schon bald bekommen wir die Information, das 1 Exemplar auf jeden Fall noch da sein soll (7 wurden gestern gemeldet).
 
Und tatsächlich, nach relativ kurzer Zeit lässt sich der Braune Sicher blicken. Oftmals hinter dichtem Schilf, kaum auszumachen.
 
Im Laufe des Nachmittags lassen sich dann allerdings "zahlreiche" Braune Sichler sehen, ich bin auf mindestens 5 gekommen, meine aber insgesamt 6 gesehen zu haben.
 
Ein paar Bilder und ein kurzes Video im Anhang zu diesem wunderbaren Vogel! (Bilder 01-06)
 
Die ersten Blessgänse sollen hier nicht unerwähnt bleiben. (Bild 07)
 
<iframe width="480" height="360" src="//www.youtube.com/embed/-elYYLk1G4Y?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Sollte das "einbetten" nicht funktionieren, hier der Link zum Video:
 
 
 
MfG L.E.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geniale Bilder, Glückwunsch zu dieser tollen Beobachtung!

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

Danke, danke.

War ein echt toller Nachmittag mit vielen netten Beobachtern.


MfG L.E.