14 September 2013

Herford, Füllenbruch

Bei leichtem Nieselregen gab es für mich heute bei einer Runde im Füllenbruch 2 neue Ticks für das Jahres-Ranking: Auf dem Acker an der Füllenbruchstrasse beim Weg in's Naturschutzgebiet hüpften 3 Steinschmätzer (2m/1w) über die Stoppeln, auf dem Feldrain auf dem linken Acker hinter dem Radweg trieben sich ca. 10 Hänflinge herum. Weiterhin bemerkenswert: 2 Kormorane am 1. Teich (Erstbeobachtung für mich am Boden dort), eine junge Zwergtaucherbande auf dem 2. Teich sowie ca. 100 Stare auf den Leitungen (mehr wie üblich bei www.birders-hf.de). 

Ich hoffe, die Meldung auf der WhatsApp-"Sturmmöwe"-Liste war ok, oder sollen wir die nur für absolute Raritäten nutzen? 

Viele Grüße 

Uwe Schürkamp 

Sturmmöwe-"WhatsApp"-Gruppe: Einfach Mobil-Nummer an uwe.schuerkamp@gmail.com senden!

Keine Kommentare: