08 Oktober 2013

Getarnt, wie Maulwurfshaufen, aber trotzdem erkannt....

Heute Nachmittag haben wir in der Johannisbachaue, unterhalb der Herforder Straße gleich 10 Rebhühner gesehen!!!
Sie suchten zusammen auf dem frisch gepflügten Acker nach Nahrung, obwohl sich ein Exemplar ein bisschen "abgesondert" hat (Foto 1) und ein Rebhuhn musste "Wache" halten (Foto 2).
Es waren sowohl Alt- als auch Jungvögel dabei, die aber schwierig zu erkennen waren, da sie uns den Rücken zugedreht haben und ununterbrochen am Picken waren.

Später überflog uns am Obersee noch ein Greif, den wir leider nur segelnd von hinten sehen konnten und daher "nur" zu 85% als einen Wanderfalken identifizieren würden (dunkel-grau, schwarze Färbung am Kopf, größer als ein Baumfalke).

Mfg. Heiko und Simon Brockmeyer

Keine Kommentare: