29 Dezember 2013

Elseaue Bruchmühlen

Obwohl auf den ersten Blick "Tote Hose", ein sehr erfolgreicher Beobachtungstag zusammen mit LE.
Auf sehr große Entfernung zeigte sich der andersartige Silberreiher (wohl der vom Hücker Moor, denn dort konnte er nicht beobachtet werden) zunächst nur mit verdeckten Beinen. Der schwarze Schnabel war jedoch gut zu erkennen, später beim Abfug auch die roten Beine (s. Belegfotos).
Mehr als eine Stunde lang war ein Eisvogel (wechselnd an allen drei Teichen) zu beobachten, ebenfalls wieder auf größere Entfernung oder im Gewirr der Zweige. Bei Auswertung der Fotos stellte sich heraus, dass es sich um einen männlichen und einen weiblichen Vogel gehandelt hat.
Komplette Beobachtungsliste unter ornitho.de
 
Eckhard Lietzow
 


www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Keine Kommentare: