21 Dezember 2013

Silberreiher - Hücker Moor

Heute Morgen kurz im Hücker Moor nach der "speziellen" Silberreiher Art geschaut.

Tatsächlich, der Vogel ist noch da. In der Nähe standen noch 3 normale Silberreiher, so das man schön vergleichen konnte.

Die roten Beine und der schwarze Schnabel wirken auf den ersten Blick recht befremdlich, nichts desto trotz ein wirklich interessanter und wunderschöner Vogel.

Weiß jemand, ob es sich dabei tatsächlich um eine eigenständige Art oder "nur" eine Unterart handelt?


MfG L.E.


Gesendet von Windows Mail

2 Kommentare:

Ralph Schieke hat gesagt…

Hier gibt es was zum Thema Art oder nicht:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?199070-%F6stlicher-Silberreiher
Viele grüße
Ralph Schieke

Anonym hat gesagt…

Silberreiher der östlichen UA Modesta. Sieht nett aus mit den roten Beinen.
Als vor 3-4 Jahren es sehr kalt war und am Dümmer 150+ Silberreiher waren, befand sich auch einer dieser Art darunter.
Grüße,
PM