02 Januar 2014

Herford Stiftberg: Bergfink!

Für euch sicher eine Allerweltsart, aber ich freue mir immer noch ein Loch in den Bauch, wenn ich einen Bergfink (dieses Mal zu Gast bei der üblichen, ca. 10 Individuen starken Grünfinkenbande) beobachten kann.

Dieses Mal stand sogar das Spektiv bereit, so dass ich den kleinen Kerl minutenlang studieren konnte. 

Bereits gestern flog ein ca. 80 Exemplare starker Kormoran-Trupp Richtung Osten. 

Viele Grüße 

Uwe Schürkamp

PS: Das wird jetzt auch meine letzte Meldung zu dieser Art gewesen sein, versprochen ;) 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Uwe,
für mich gibt's keine Allerweltsarten. Ich freue mich genauso über die über 60 Haus- und Feldsperlinge an unserem Balkon wie über eine Rarität.
Dabei ist es vor allem sehr interessant, das Sozialverhalten zu beobachten...
Axel Alpers