04 Februar 2014

Heimatkenntnis?

In der Parkanlage Bad Hermannsborn nördlich von Alhausen (Kreis Höxter) war ich noch nie. Dank eines Tipps heute mal dorthin. Eine kleine, schöne Parkanlage und eine unendliche, tolle Stille an diesem Ort. Zu sehen gab es 1,0 Moorente (mit Züchterring) und 1 Trauerschwan, 1,0 Mandarinente, 1,0 Brautente sowie 4 Höckergänse (vgl. Fotos). Und in einer alten Linde lies sich schön eine Mittelspecht beobachten.

Gruß Hk

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Stille hält aber maximal bis Ende Februar, spätestens Anfang März an, denn dann geht der Rennfahrerwahnsinn am Bilster Berg wieder weiter!
Letztes Jahr waren hier noch 3 Schwarzstörche regelmäßig zu beobachten (in der Umgebung, nicht in der Parkanlage), die in den Wiesen am Mühlenbach nach Nahrung suchten. Den Uhu habe ich in diesem Winter noch nicht 1x gehört - in den letzten 2 Wintern saß er in der Abenddämmerung bevor es ganz dunkel wurde sogar auf unserer Scheune... Zufall?

LG
Oliver