23 Februar 2014

Singschwäne über dem Hücker Moor

Heute Morgen überflogen acht Singschwäne das Hücker Moor - in
südlicher Richtung. Leider war die schnell herausgekramte Kamera noch
nicht ganz wach, die Bilder sind nix geworden. Später gab's am Dümmer
die ersten Großen Brachvögel, Brandgänse, Spieß- und Pfeifenten und
einiges mehr. Die beiden Hüder Störche sind bereits seit letzter Woche
zurück, die übrigen Nester sind noch unbesetzt. Am Nachmittag hielten
sich in Wagenfeld in der Nähe des Oppenweher Moores fünf Zwergschwäne
(2ad, 3juv) auf.

Auf dem Bild ist meiner Meinung nach eine Steppenmöwe zu sehen
(dahinter eine Sturmmöwe), die am Lembrucher Strand die Überreste
eines anderen Vogels verspeist. Wer an weiteren Möwen üben möchte,
darf gerne in meine Foto-Gallerie schauen, alle Bestimmungen
meinerseits ohne Gewähr.

--
Joern Clausen
http://thebloeg.blogspot.com/
http://www.oe-files.de/photography/

1 Kommentar:

Örn hat gesagt…

Ich nehme alles zurück und behaupte das glatte Gegenteil. Ich habe die Meldung von Familie Hänsel erst gesehen, als ich meine Mail bereits abgeschickt hatte. Ich hatte zunächst nur auf die - meiner Meinung nach - sehr langen Hälse der Schwäne geachtet. Erst nach der Meldung habe ich mir die Schnäbel noch einmal genauer angesehen, und jetzt sieht das eher nach Orange als nach Gelb aus.

In Wagenfeld waren es allerdings wirklich Zwergschwäne, die waren deutlich näher...