16 Februar 2014

Weser bis Schlüsselburg und Exter

Weser

Heute Morgen bin ich die Weser hoch bis nach Schlüsselburg gefahren. Kurz die Highlights: Ein Silberreiher auf einer Wiese in Jössen, auf der Döhrener Seite ein vollgefressener Wanderfalke am Boden. Hier ca. 60 Feldlerchen. In Schlüsselburg saß ein Weißstorch hinter dem Wehr mit 1 Mantelmöwe am Ufer. In den Schlüsselburger Wiesen Höckerschwäne, Singschwäne und 1 Zwergschwan.

Auf dem Rückweg habe ich ca. 1 Stunde in Porta an dem Fähranleger verbracht. Eine tolle Stelle um Möwen zu beobachten, die die Weser hochziehen.

 

Exter

Peter N informierte über die Sturmmöwe App, dass sich der Raubwürger wieder gezeigt hat und da ich noch im Auto saß konnte ich das Gebiet schnell checken.

A2 Autobahnabfahrt Herford Ost Richtung Exter fahren. Nach ein 4  Häusern kommt ein großes Feld links und rechts. Dann eine Buschreihe rechts.

Erst beim 6 mal hoch und runter fahren konnte ich den Raubwürger auf der Rückseite der Buschreihe entdecken. Dort auch 32 Kiebitze – meine ersten dieses Jahr.

 

Grüße,

PM  

  




Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.


Keine Kommentare: