30 März 2014

Eistaucher auf der Aabach-Talsperre

Der Eistaucher, den Michael Pieper gestern auf der Aabach-Talsperre nahe Bad Wünnenberg (Kreis Paderborn) fotografieren konnte, war auch heute morgen noch dort (siehe schlechtes Foto aus 400m Distanz).
Es ist der erste Eistaucher für den Kreis Paderborn und erst der siebte für Ostwestfalen (6x MI, 1x GT).
Es ist bereits die zweite Seetaucher-Art im Kreis Paderborn in diesem Jahr nach dem Sterntaucher (Kreis Herford Null).
 
Glückwunsch an den Entdecker!
 
Eckhard Möller

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Von Christian Venne kam der Hinweis:
Der Sterntaucher auf dem Mastholter See war nicht im Kreis Paderborn, sondern knapp außerhalb im Kreis Gütersloh!
Paderborn hat also bisher nur diesen einen Seetaucher, den Eistaucher...

Eckhard Möller