18 März 2014

Enger Bruch

Als der Regen heute gegen 18Uhr eine Pause machte, konnte ich im Bruch eine wunderbare Beobachtung machen. Auf der Kranichwiese schritt ein einzelner Kranich auf und ab und fraß eifrig Regenwürmer. Zwischendurch sicherte er immer wieder, doch dank des Wetters und glücklicher Fügung kam eine halbe Stunde lang kein Hundebesitzer oder Jogger vorbei. Möglicherweise verbringt er nun sogar die Nacht im Bruch. Da am Scheitel noch kaum Rot erkennbar war, tippe ich auf einen letztjährigen Vogel.
Wieder ist die Geschichte der Kranichwiese um ein Kapitel reicher.
Holger Stoppkotte

Von AOL Mobil gesendet

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Heute morgen um 7.30Uhr war der Kranich noch da. Mittags konnte ich ihn dann aber nicht mehr finden. Er wird wohl seinen Artgenossen gefolgt sein. Dafür waren heute die ersten 5 Knäkenten und zwei Löffelenten angekommen.
Holger Stoppkotte