18 März 2014

Was machen die neuen Brutvogelarten im Kreis HF?

An dem Koloniestandort der Saatkrähe in Hiddenhausen waren gestern - 17.3.2014 - konservativ geschätzt 22 Paare beim (lauten) Nestbau!

In Hunnebrock kopulierten die Weißstörche zaghaft - das Männchen war unberingt, das beringte Weibchen ließ sich leider nicht ablesen, sondern flog erst mal davon..

In Spenge sind etwa drei Graureiher-Paare in einer kleinen Kolonie dabei mit der Brut zu beginnen.

Trotz vieler negativer Informationen (Kiebitz…) mal was Positives!

Klaus Nottmeyer

 

 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es ist schade, das gerade für den Kiebitz nicht etwas getan werden kann.

Derzeit versuchen sich im Enger Bruch ja auch wieder einige Paare.

Nur wenn zur Kranichwiese Tür und Tor für Mensch und Hund offen stehen, wird das natürlich auch nichts mit der Brut.

Von den nächtlichen Party's, die anscheinend regelmäßig auf dem Turm stattfinden, will ich mal gar nicht reden.

Die Müllberge um den Turm herum wachsen und gedeihen.


MfG L.E.