18 April 2014

Köcker Wald

Heute Nachmittag waren im Köcker Wald ca. 10 Bluthänflinge, jede Menge Bachstelzen und eine Klappergrasmücke zu sehen und natürlich zu hören.
Außerdem flog über der Lichtung im Wald ein Mäusebussard mit zwei Flügelmarkierungen. Leider konnten wir nicht erkennen, mit was er gekennzeichnet war.
Und auf dem Acker saßen mind. 5 Hohltauben zwischen Stadt- und Ringeltauben und 2 Misteldrosseln.
Bei dem Köcker Hof konnten wir dann noch ein Wacholderdrosselnest entdecken.

Fotos:
Klappergrasmücke
Wacholderdrosselnest
Hohltaube

Mit freundlichen Grüßen
Heiko und Simon B.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klappergrasmücken sind nicht leicht zu fotografieren - Volltreffer!
VG - Andreas Sch.

Anonym hat gesagt…

Sie war äußerst mit ihrem Gesang beschäftigt, so dass ich mich dann etwas näher anschleichen konnte.

Danke für das Lob,
VG Heiko B.