28 April 2014

Wiedehopf in Vlotho

Am Sonntag Mittag konnte ich zu meiner Überraschung einen Wiedehopf auf dem Eiberg in Vlotho entdecken, der eifrig Insekten vom Weg pickte. Obwohl auf dem Durchzug, entspricht das dort möglicherweise sogar seinem Lebensraumtypus. Nur der Aufwuchs auf den Weiden ist eindeutig zu lang. Von der Heidschnuckenherde war weit und breit nichts zu sehen. So landete er immer wieder auf dem kahlen Weg und einer angrenzenden offenen Stelle auf der Wacholderheide. Dort wurde er jedoch durch Spaziergänger usw. immer wieder gestört, so dass er irgendwann nach Osten abflog. Immerhin gelangen zwei Fotos von diesem wunderschönen Vogel.

 

Viele Grüße

Dieter




Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was für eine coole Kreisart - gratuliere Dir. Und bin ein bisschen neidisch.
grüße,
PM