18 Mai 2014

Lange Lage: Waldkauz statt Flussregenpfeifer

Heute Morgen wollten wir mal wieder nach den Flussregenpfeifern am neuen Campus an der Langen Lage schauen. Nach eifriger Suche haben wir sie leider auf der bereits bekannten Baustelle nicht gefunden. Entweder haben sie sich super versteckt oder sie sind irgendwo anders ;(
Bei der Suche sind wir dann auf einen Vogel aufmerksam geworden, der aus dem kleinen Waldstück nordöstlich der Baustelle herausgeflogen kam. Zuerst dachten wir an einen Bussard, doch beim Durchblick durch das Fernglas war schnell klar, dass es eine Eule war.
Wir hatten uns dann schon insgeheim auf einen Waldkauz geeinigt, als wir auch noch Rufe aus dem Waldstück hörten. Sie hörten sich für uns nicht alltäglich an und es könnten Bettelrufe o.ä. gewesen sein. Bei der näheren Suche in dem Bereich konnten wir den Waldkauz leider nicht sehen, aber er rief erneut recht laut und schön deutlich (fast so wie in den Krimis im Fernsehen ;)!!!

Außerdem waren mind. 2 Bluthänflinge, etliche Stieglitze, Zilpzalpe, Fitisse und mind. 2 Dorngrasmücken zu hören.

Viele Grüße von Heiko und Simon B.

Keine Kommentare: