10 Juni 2014

Enger Bruch

Ich kann mich nicht erinnern, die Kranichwiese im Juni schon mal so voll Wasser gesehen zu haben. Und so spät im Frühjahr habe ich im Bruch noch keinen Silberreiher beobachtet (erst auf der Kranichwiese, dann in der Eiche hinter den Teichen).
Nach wie vor 2,1 Reiherenten. Die Knäkenten haben das Bruch aber offenbar verlassen (?).
Auf dem Weg vom Turm zur Schafweide floh eine offenbar noch flugunfähige junge Rabenkrähe zu Fuß vor mir.

Michael Hellwig

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Knäkerpel haben das Bruch offenbar verlassen. Das ist aber auch nicht weiter ungewöhnlich, da sie mit der Brut und der Aufzucht der Jungen nichts zu tun haben. Das Weibchen ist dann in der Brut- und Aufzuchtphase so heimlich, dass man nur selten etwas davon mitbekommt.
Holger Stoppkotte