24 August 2014

Hundetrainingsgelände "Zuckerteiche Lage"

Nach einigen Monaten waren wir heute mal wieder an den Zuckerteichen
Lage. Ich traute meinen Augen nicht, als ich schon an der
Zufahrtsstrasse mehrere geparkte SUVs sah.... und tatsächlich war
heute anscheinend grosses Hundetraining mitten im Naturschutzgebiet!

Im angrenzenden Wäldchen am oberen Teich wurde munter geballert, was
aber die paar verbliebenen Vögel (ein paar Reiherenten, eine Nilgans,
zwei Kiebitze und einige Schwalben) nicht weiter zu stören schien.

Der untere Teich ist trotz der vielen Niederschläge der letzten Tage
fast komplett trocken gefallen, wirklich ein trauriger Anblick, und
das zur beginnenden Limi-Zugzeit... na ja, bei dem Auflauf heute ist
das dann ja wohl besser so, bevor sich noch seltene Arten hierhin
verirren... 8(

Viele Grüße

Uwe

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Welche Hunderassen waren es?
Bei uns liefen gestern auch ungefragt Schäferhundführer übers Grundstück, um für Prüfungen zu üben.
Peter Niemann

Anonym hat gesagt…

Hi Peter,

da kann ich leider nicht weiterhelfen, mit den Viechern kenne ich mich nicht aus. Die KFZ-Kennzeichen waren jedenfalls gut verteilt, viel LIP und HF, einige aus BI, alles grosse Kläffer.

VG Uwe