27 November 2014

Größere Möwe am Hücker Moor

Die größere Möwe, die ich bereits vorgestern gemeldet hatte, ließ sich gestern immer noch am Hücker Moor blicken und ich konnte einige weitere Fotos machen, diesmal bei besserem Licht. Für mich ist es eine Silbermöwe. Stimmt das?

Lennart Hänsel

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sieht mir eher nach einer ziemlich erwachsenen Steppenmöwe aus:
Flaches langes Kopfprofil, flacher gleichmäßiger Schnabel mit dunklem Fleck, offenbar dunkles Auge (?).
Vor allem aber auch die lange weiße Zunge auf der äußeren 10. Handschwinge und der breite schwarze Fleck bei der 5. Handschwinge weisen auf Steppenmöwe.
Coole Fotos!

Eckhard Möller

Anonym hat gesagt…

Bin ganz Eckhards Meinung! Super Steppenmöwe, super Bilder!! Jörg

Anonym hat gesagt…

Schöne Dokumentation!
Warum kein Eintrag auf ornitho.de?
Die Steppenmöwe ist doch ein ganz interessanter Nachweis...

Anonym hat gesagt…

@ Anonym (wer auch immer sich dahinter verbirgt):

Ich habe bisher immer meine Meldungen ausschließlich auf Sturmmöwe eingestellt, da dies für mich die Plattform ist, wo man Vogelbeobachtungen aus der Region Ostwestfalen-Lippe lesen kann.

Anonym hat gesagt…

Jetzt hab ich auch vergessen, unter den letzten Kommentar meinen Namen runterzusetzen! :-)
Entschuldigung, Lennart