02 Januar 2015

[birders-hf.de] Der Wahnsinn geht weiter ;-)

Wir wünschen euch ein gesundes und glückliches neues Jahr mit vielen
schönen Momenten! Wir ihr seht, sind bereits einige Gucker sehr eifrig
in's neue Jahr gestartet.

Die Seiten wurden so weit für 2015 angepasst, falls noch etwas fehlt
oder euch etwas auffällt, sagt doch bitte unter der üblichen
Kontakt-Adresse Bescheid:

birders-hf-kontakt@googlegroups.com

Wir haben uns entschieden, das "Big Year NRW" unter der neuen
Bezeichnung "Jahresliste NRW" fortzuführen, ihr seid natürlich alle
herzlich zum mit-Ticken eingeladen und freuen uns schon auf eure
Einträge. Die Regeln wurden etwas angepasst (vor allem in Bezug auf
"Parkgeflügel"), dazu wird Gunnar noch etwas im Blog schreiben.

Damit nicht alles doppelt erfasst werden muss, könnt ihr unter dem
Punkt "Meine Beobachtungen" eure lokalen Kreisbeobachtungen in die
NRW-Jahresliste synchronisieren. Ebenfalls ist nun auch ein CSV-Import
eurer Beobachtungen möglich.

Wer noch keinen eigenen Birders-HF.de-Zugang hat, kann sich per mail
unter der o. g. Adresse anmelden.



Euer "birders-hf.de" Team

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Entschuldigung,
auf den Blog-Beitrag warte ich bis heute. Statt dessen wurden die Spielregeln zum Big Year 2014 auf die Regeln zur Artenliste NRW 2015 in der falschen Rubrik (unter zum Big Year 2014) verändert. Das Big Year 2014 ist in Würdigung der Teilnehmer noch nicht abgeschlossen - und hierzu würde ich gerne noch einen Beitrag schreiben - auch in Bezug auf die Spielregeln von 2014.
Zudem bin ich gespannt wie der Programierer mit den neuen Regeln zur Artenliste NRW 2015 umgegehen wird. Danach dürfte z.B. die Streifengans nicht mehr zu "ticken" sein - obwohl sie beobachtet wurde.
Gruß Hk