11 Januar 2015

Gestern in der Weseraue

Die erste ,,Lucky Looker'' Tour führte uns gestern in die Weseraue. Für mich war die Prämiere natürlich sehr aufregend. Meine Begleiter konnten sie hoffentlich genießen!!!
Auch wenn die Suche nach den Zwergschwänen erfolglos blieb, konnten wir richtig tolle Beobachtungen machen. Darunter viele Enten und Säger, einige Singschwäne und 6 Möwenarten. Am spektakulärsten waren 2 erwachsene Seeadler, die ganz gemütlich über die Beobachtungshütte bei Windheim segelten...
Die komplette Artenliste gibt's auf:
Vogelkundliche Reisen
 
Zum Abschluss machten wir noch einen Abstecher zum großen Weserbogen. Dort sahen wir im Dämmerlicht, weit draussen einen schwimmenden Vogel, der ein Schwarzhalztaucher gewesen sein könnte. Vielleicht hat ja mal Jemand Zeit und Lust zu suchen.
 
Mit besten Grüßen,
Dirk Wegener

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es war wirklich eine schöne Tour gestern! Ich komme allerdings nur auf 5 Möwenarten:

- Lach
- Silber
- Hering
- Mantel
- Sturm

Was vergesse ich denn hier?

LG Uwe

Dirk Wegener hat gesagt…

Sorry, habe die Mittelmeermöwe mitgezählt, die ich Tags zuvor in Münster hatte!