27 Januar 2015

Wasserralle am Obersee!!!

Heute Nachmittag konnte ich eine Wasserralle am Obersee beobachten. Sie
war genauer gesagt im Bereich der Jöllemündung an dem Wegufer und von
dort aus flussabwärts am Johannisbachufer an beiden Seiten (Wegufer und
Damm) bei der Nahrungssuche super zu beobachten!
Das Licht war zwar total unpassend, aber dafür störte sie sich sehr
wenig an vorbeigehenden Fußgängern....

Näheres bei ornitho.de!

Viele Grüße von Simon B.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Coole Beobachtung und tolle Fotos! Bis jetzt habe ich diesen Vogel immer nur gehört, aber noch nie zu Gesicht bekommen... supi!

Uwe

Anonym hat gesagt…

Hallo Simon!
Herzlichen Glückwunsch! Soweit ich es mitbekommen habe, ist es der erste Nachweis am Obersee seit August/September 2012.
Liebe Grüße
Axel

Anonym hat gesagt…

Danke!
Ich habe eben auch mal bei ornitho geguckt und es sind in der Tat nur 2 weitere Beobachtungen gespeichert:
eine im August 2012 von dir Axel und eine im Februar 2012 von Meinolf!!!

Meines Erachtens war in dem Gebiet sehr lange mal eine, wurde dann aber auf der Grafenheider Str. überfahren....:(
Das war aber alles vor meiner Zeit...

Viele Grüße von Simon