14 Februar 2015

Dümmer - Ochsenmoor - Heemke

Großartiges Wetter am Dümmer und Umgebung.
 
Es sind wieder unwahrscheinlich viele Grau-, Bläss- und Saatgänse rund um den Dümmer zu sehen.
 
Mehrere Kraniche im Überflug und die ersten großen Brachvögel sind auch schon zu hören.
 
Im Ochsenmoor an der Einbahnstraße wieder der ein oder andere "zutrauliche" Silberreiher (01).
 
Westlich der Naturschutzstation Unmengen von Wacholderdrosseln (02).
 
Die Fischadler-Nisthilfe wurde von den Mäusebussarden(?) (03) als Erotikzimmer genutzt, allerdings war der Hausherr nicht in Stimmung. ;-)
 
In der Heemke ebenfalls reichlich Silberreiher (04), leider nicht sehr erfolgreich bei der Jagd.
 
Ein Stück weiter sitzt ein Wanderfalke (05), ein recht scheuer Geselle mit hoher Fluchtdistanz.
 
Die ganze Zeit über kann man eine Kornweihe (06) im Suchflug über den Feldern beobachten.
 
Zwischen Heemke und Langenteiler Straße dann 2 Kornweihen, die gemeinsam im Suchflug jagt auf Fasane (07) machen aber keine erbeuten.
 
 
MfG L.E.

Keine Kommentare: