14 Februar 2015

Obersee III

Dem Prolog in Hans Henkels Beitrag kann ich nur zustimmen: blauer Himmel und viel Sonne ließ die Vogelwelt am Obersee wuppen. Der Eisvogel auf der Staumauer blieb cool und ließ ein Portrait zu. Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass heute mind. 2 Eisvögel unterwegs waren: an der Staumauer/Johannisbach Richtung Talbrückenstraße, in der Nähe des Baggers und am vorderen Jölleteich ganz hinten rechts.. Den Sperber kann ich bestätigen: er saß auf einem Strommast auf dem Viadukt. Schwanzmeisen tobten durch Bäume und Gestrüpp, Höckerschwäne drehten einige Runden über dem See und gaben dem Sensor die Chance, ein einigermaßen brauchbares Flugbild zu erhaschen. Am Jölleteich vermählten sich einige Stockenten und Kanadagänse liefen eindrucksvoll übers Wasser.
Ein echt toller Freitagmorgen am Obersee!
KrisK

Keine Kommentare: