Heute am Obersee, ein Tag wie er kaum zu toppen ist:
- Eisvogelsichtung um ca. 11 Uhr unter der Talbrücke; der Eisvogel flog vom Stauwehr weg zum See. (kein Belegfoto)
- Eisvogelsichtung kurz danach beim Jölleeinlauf (im vorderen Teich des Johannisbachs am gegenüberliegenden Ufer in der äußersten rechten Ecke)…weitere Sichtungen:
Eine Tote Lachmöwe auf dem Eis vor dem „Füttersteg“, die bei meinem Rückweg schon arg mitgenommen aussah. Eine Tafelente und mind. 1 Gänsesägererpel an zweiter Insel, Sperber über Talbrücke, 2 Mäusebussarde, und die bekannte Streifenganz bei dem Kanadagänsen-Trupp
Eigentlich wollte ich nun nachmittags die Wasserralle suchen, die, so sagte man mir morgens, noch am Freitag (nach den Rodungsarbeiten dort) gesehen worden sei; habe ich nicht entdeckt, dafür aber die:
- Eisvogelsichtung kurz nach 16 Uhr wieder beim Jölleeinlauf, diesmal im ersten Drittel am Deich zwischen Jölleteich und Johannisbachteich. Das erste Video zeigt den Eisvogel- er genießt den Sonnenschein.
Das zweite Video ist leider nicht ganz scharf; der Autofokus wollte die „Pömpelchen“ im Vordergrund nicht ignorieren. Wie ein Eisvogel mit einem recht großen Fisch umgeht, habe ich auch so noch nicht gesehen !!!
Das Eisvogel- Video ist hier zu sehen: http://youtu.be/ww_MV_wV3ho
Das zweiteEisvogel- Video mit dem Fisch ist hier zu sehen. http://youtu.be/cYeSXVKWcLo
Gruß Hans Henkel
1 Kommentar:
Hallo Hans,
das habe ich sowieso in den letzten Wochen häufiger beobachtet, dass die Fische offensichtlich recht groß sind. Bisher habe ich aber immer den Eisvogel als Gewinner dieses Duells gesehen ;)
Simon
Kommentar veröffentlichen