06 Februar 2015

Weseraue: männlicher Singschwan "Leo" - 9R04 mit GPS Tracker anwesend

Zum Sonnenuntergang haben wir Singschwäne auf einem teilweise zugefrorenen Gewässer in der Weseraue entdeckt (Foto 1).

 

Einer der Singschwäne trug eine gelbe Halsmanschette mit Aufdruck „9R04“. Die Manschette war auf der einen Seite vernietet (Foto 3) und auf der anderen Seite hatte sie ein komisches Modul mit Streifen (Foto 2). Es scheint eine Art GPS Tracker zu sein.

 

Der Singschwan 9R04 hat den Namen „Leo“ ist einer von fünf „Logger Schwänen“ (9R02-9R05, 9R08). Leo war anscheinend schon östlich vom Ural unterwegs.

 

Bitte die Singschwäne nicht unnötig stören, so dass eine neue Auslesung des Loggers evtl möglich ist.

 

Wild-Kingdom-Naturfotografie

www.wild-kingdom.com

 

 

 

Keine Kommentare: