03 März 2015

Gänsetrupp Theesen

Hallo,
seit ein paar Tagen fliegen morgens und abnds ein Trupp Kanadagänse über unser Haus.
Sie schlafen vielleicht auf den privaten Teichen zwischen Südhang und Jöllenbeckerstr. und fliegen dann Ri NNW.
Gestern hab ich mal hingeguckt und mir  ist aufgefallen, dass zwischen 5 Kanadagänsen eine kleinere hellere dabei ist (vor allem der Kopf). Leider hab ich sie auch gerade wieder zu spät für eine sichere Bestimmung gesehen, aber ich vermute, die kleinere ist eine Streifengans.
Kann jemand meinen Verdacht bestätigen und hat den Trupp vielleicht auch in den letzten Tagen/Wochen beobachtet?

LG Holger

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Holger,
das mit der Streifengans halte ich für sehr gut möglich.
Wie Bärbel Dir schon sagte, war sie am Samstag noch am Obersee, am Montag dann im Hücker Moor.
Bei deiner angegebenen Flugrichtung würde das passen.
LG
Axel