02 März 2015

Starenschlafplatz Halle-Bokel gefährdet

Die Anwohner gehen auf die Barrikaden, sie fühlen sich durch die Klecksereien der Stare bei den abendlichen Anflügen belästigt: Autos, Fenster, Solaranlagen müssten ständig gereinigt werden. M.E. fehlt den Nachbarn ein gesundes Naturverständnis, andererseits ist Vogelkot natürlich auch nicht schön. Auf die Bambusflächen sollen jetzt Plastiktüten aufgebracht werden, um die Stare von den Einflügen fernzuhalten. Gegen eine derartige Vergrämungsmaßnahme bestehen aus meiner Sicht erhebliche naturschutzrechtliche Bedenken. Habe das Umweltamt der Stadt Halle eingeschaltet.

Hat jemand Erfahrung mit derartigen Aktionen?

Andreas Bader

1 Kommentar:

Ralph Schieke hat gesagt…

Hallo Andreas, um wie viele Stare geht's denn da? Vergrämungen muss wahrscheinlich die ULB des Kreises genehmigen, denke ich mal.
VG
Ralph