21 März 2015

Rieselfelder Windel: Rohrammern satt!

Hallo,

aus den Rieselfeldern: Nach Ende des großen Regens (zwischen 15.30 und
17.30 war ich dort) gab es Rohrammern satt. Sowohl im Bereich der
Reiherbachfurt als auch an der Blänke am stationsnahen Turm. Gute 15
Exemplare konnte ich zählen.

Desweiteren überflogen vier Kraniche (auf dem Bild nur drei zu sehen) in
geringer Höhe die Rieselfelder. Gut dass sie unverkennbar rufen, lag ich
doch gerade auf dem Boden, um mich fotografisch auf ein
Goldammer-Männchen zu konzentrieren (das Bild ist nichts geworden, daher
nicht wundern).

insgesamt konnte ich beobachten:

- ca. 15 Rohrammern
- 1 Goldammer
- 4 Kraniche
- 3 Bekassinen
- 3 Silberreiher (ich habe 4 gesehen, aber bin mir nicht sicher, ob
nicht eine "Doppelsicht" dabei ist)
- x Graugänse (davon zwei brütend? Siehe Foto)
- 2 Kanadagänse
- 2 Graureiher
- 6 Kormorane
- 2 Grünspechte (aus einem Baum ausfliegend)
- 1 Mäusebussard
- 1 Reiherente
- x Lachmöwen
- x Stockenten
- x Stare
- x Rabenkrähen
- x Elstern
- x Kohlmeisen
- x Elstern

Viele Grüße
T. Prünte

Keine Kommentare: