25 April 2015

Enger Bruch - Gestern

Gestern konnten wir auch eine Rohrweihe beobachten. Leider nur eine sehr entfernte Belegaufnahme. Axel konnte eine Dorngrasmücke hören. Passt das zu dem Bild, was ich später noch machen konnte?
Eine Gruppe Schafstelzen tummelte sich im Baum (starkes Gegenlicht).
Sonst noch ein Grünschenkel, ein Flussregenpfeifer, ein Kampfläufer, ein Silberreiher, eine Goldammer und die anderen Bekannten. :-)
LG Angelika M.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Angelika,
zumindest, was das erste Foto betrifft, muss ich dich enttäuschen: es zeigt einen Mäusebussard.
Bei den Schafstelzen warst du erfolgreicher wie ich (nur gehört). In den Büschen hätte ich nicht nach ihnen gesucht...
Liebe Grüße
Axel Alpers

Anonym hat gesagt…

Hi Angelika,
das 2. Bild zeigt in der Tat eine Dorngrasmücke!

Viele Grüße von Simon B.

Anonym hat gesagt…

Hallo Simon,
das ist schade. Der Philipp war sich sicher. Aber der Bussard war ein Stück entfernt. Vielleicht sehe ich ja demnächst noch eine Rohrweihe. :-))
Angelika M.