09 April 2015

Parksituation NSG Meerbruchswiesen



Liebe Naturbeobachter,

die Polizei in Rehburg bat uns, nochmal darauf aufmerksam zu machen, dass das Parken am Rande des NSG Meerbruchswiesen bei den Pappeln NICHT erlaubt ist. Es hat mehrfach Beschwerden von Anliegern und Radfahrern gegeben. Es ist NICHT der Naturschutz, der damit ein Problem hat!!!

Parken kann man im Ortskern (über Südstraße erreichbar, nur wenige Stellplätze) und an der Hauptstraße etwas nördlich der Pizzeria (nicht den Gaststättenparkplatz nehmen) und wo man gem. StVO ohnehin parken darf.

Es ist demnächst mit Strafzetteln zu rechnen.

Das Positive: Vom Ortskern aus lässt sich die Vogelliste noch mit ein paar Arten wie Grünfink, Girlitz und Türkentaube lässig erweitern...

Gruß. Th. Brandt
 
P.S. Wir sind übrigens nicht die Straßenverkehrsbehörde und können keine Ausnahmegenehmigungen erteilen - konnten wir übrigens auch in der Vergangenheit nicht.
 
 
Dipl.-Biol., Dipl.-Ing.
Thomas Brandt
Ökologische Schutzstation Steinhuder Meer (ÖSSM e.V.)
Hagenburger Str. 16
31547 Rehburg-Loccum
brandt@oessm.org





Avast logo

Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
www.avast.com


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hat Winzlar ein Parkproblem?
Man könnte da eine Parkfläche einrichten. Wenn man sich zusammensetzt. Da Beobachter und Fotografen einiges an Ausrüstung dabei haben. Werde ich nicht durch den Ort gehen um zum Westturm oder zum Meerbach zu kommen. Wie es geht, Parkfläche kurz vorm Hagenburger Kanal. Hervorragend der Dümmer, man kann an der Station Parken oder am Parkplatz an der Einbahnstraße.
Was macht man mit Behinderten, bei meiner letzten Tour war ein Rollstuhlfahrer unterwegs.
Werde nicht mehr hinfahren.