09 April 2015

Rieselfelder Münster: Rotschenkel und UFOs

Hi!

Am späten Abend bis Sonnenuntergang war ich Schwarz- und Blaukehlchen
auf der Spur. Aber: Keine Chance. Dafür gab es u.a. 1 Rotschenkel, 2
Waldwasserläufer, x Bachstelzen und x Rohrammern an der Blänke des
Stationsturms. Die Bachstelzen fielen kurz vor Sonnenuntergang zu gut 20
Stück in das Röhricht um das kleine Gewässer ein. Dazu kamen dann noch 5
Kiebitze - leider nur wieder überfliegend.

Das zweite Bild überfordert mich. Vom Flugbild hätte ich gesagt ein
großer Trupp Graureiher. Gänse schließe ich auf Grund der Körperform und
langen Beine aus. Graureiher realistisch oder könnten es Kraniche sein?
Hier wäre ein Kommentar nett, auch wenn ich weiß, dass die Quali
problematisch ist :)

LG
Timo
http://www.fototimo.wordpress.com

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn ich mir den ganz rechten Vogel anschaue, sage ich: eindeutig Kranich.


MfG L.E.

Anonym hat gesagt…

Kranich passt. Aber Münster?

Gruß
Thomas G.

Anonym hat gesagt…

Hi!
War auch mein erster Gedanke bei dem Tier ganz rechts. Danke Dir!

Eine Bitte an den Admin hier: Ich habe mich beim Titel komplett vertan. Es ist natürlich Windelsbleiche und nicht Münster gemeint. Mag das jemand ändern bitte?

Danke!

Anonym hat gesagt…

Hi Thomas, ja Münster ist quatsch. Da haben sich unsere Kommentre überschnitten. Ist natürlich Windelsbleiche.

Danke auch für Deine Einschätzung.

LG