26 August 2015

Wespenbussard, Kolkrabe u. 9 Braunkehlchen

Bei meiner Runde durch die Johannisbachaue konnte ich heute Morgen um 10
Uhr einen von Rabenkrähen verfolgten Wespenbussard gen S ziehen sehen.
Ein paar Minuten später überflog mich ein Kolkrabe, der allerdings nach
N verschwand. Ähnlich wie im Köcker Wald sammeln sich die Schwalben auch
auf den Leitungen und in der Luft, nur sind es nicht ganz so viele...
Auf einem abgeernteten Rapsfeld im Südosten des Gebietes entdeckte ich
dann erst ein Braunkehlchen, dann noch eins und noch eins... und dann
waren es insgesamt min. 9 Braunkehlchen!!!

Heute Nachmittag in Bi-Heepen waren wieder Eisvögel und am Teich von
Meyer zu Heepen 3 diesj. Gebirgsstelzen, 2 Grauschnäpper und 1
Trauerschnäpper unterwegs.
Fotos:
Rauchschwalbe
Braunkehlchen
Viele Grüße von Simon B.

1 Kommentar:

Knutt hat gesagt…

Ich danke Ihnen für diese eindrucksvollen Fotos. Vögel beobachten ist wirklich ein tolles Hobby und man kann viel über die Tiere lernen.