11 September 2015

Kuckuck, Eisvogel, Dorngrasmücke, Schafstezen in Bi-Theesen

Hallo,
heute nachmittag ein junger Kuckuck direkt an der Eiche am Köcker Hof-Teich. Man sah sehr schön den hellen Nackenfleck. (Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich letztes Jahr um diese Zeit dort auch einen.) Außerdem ein erfolgreich jagender Eisvogel, eine Dorngrasmücke und mind. 2 Schafstelzen auf den Flächen des Gemüsebauerns.
Dieser versicherte mir übrigens, dass er noch gestern ein Rebhuhn mit mind. 4 Jungen im oberen Teil bei den Kürbissen gesehen hat.

LG Holger

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Holger,
das ist ja super, dass die Rebhühner wohl doch erfolgreich waren. Wir waren ja heute vom NABU aus dort und haben "leider nur" den jungen Kuckuck gesehen. Der Gemüsebauer hat mir aber erzählt, dass schon zwei Mitarbeiter die Rebhühner gesehen haben!!!
In der Luft war außer vielen Schwalben nicht wirklich viel los ;(
Mfg. Simon