12 September 2015

Rebhuhnnachwuchs in Bi-Theesen

Glück gehabt!
Tatsächlich hat es nach den Beobachtungen des Rebhuhnspaares im Mai/Juni eine erfolgreiche Brut gegeben.
Nachdem mir heute der Landwirt des Köcker Hofs einen Tipp gegeben hat, habe ich sie nun endlich gefunden und auch fotografieren können.
Danke an Jochen und Klaus!!

Ein guter Grund auf Bioprodukte zu kaufen ;-). Und eine schöne Bestättigung der Naturschutzarbeit des Vereins Lichtlandschaften.

LG Holger

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na toll,
da gehe ich extra heute Morgen auf den Acker und habe mit dem Gemüsebauern gesprochen....alles abgesucht, aber nichts gefunden.

Die haben wohl gesehen, dass du es nicht bist und haben sich schnell verkrochen ;)

Trotzdem eine super Sache!!!

Viele Grüße von Simon B.

Anonym hat gesagt…

Danke Simon,
aber ich wäre auch beleidigt gewesen, wenn jemand anderes die ersten Belegfotos von den Rebhühnern macht, obwohl ich jeden Morgen und Abend da vorbei fahre und gucke.
Man sollte auch nicht in der ersten Euphorie zwischen Grill anmachen und Würstchen braten was posten, entschuldigt die Fehler und Lücken: es waren 7 Jungvögel.
LG Holger