12 September 2015

HF Füllenbruch

Heute war mal wieder Zeit für eine kurze Runde durch's Füllenbruch. Am
1. Teich waren ein Höckerschwan sowie einige Blässrallen zu sehen,
aber leider nicht viel mehr aufgrund der hochgewachsenen
Schilfbestände.

Auf der Wiese am 2. Teich scheuchte ich dann eine einzelne Bekassine
auf, die aus wenigen Metern Distanz aufflog und mich mindestens
genauso erschreckte wie ich sie.

An der Stelle gab's auch 2 Weißstörche und einen überfliegenden
Kormoran, einige Graureiher und Turmfalken waren auch vor Ort.

Weiterhin meine ich auf der abgemähten Wiese östlich der Wegkreuzung
ein Mauswiesel gesehen zu haben, als es sich mehrfach aufstellte und
die Gegend "sicherte"... kann das sein? Leider hatte ich kein Spektiv
dabei, sodass ich auch kein brauchbares Foto machen konnte. Brauner
Pelz, kleiner Kopf mit runden Ohren und heller / weisslicher Bauch....

Viele Grüße

US

Keine Kommentare: