22 Januar 2016

Was ist das für eine Möwe?

Hallo,

heute mittag flog diese Möwe über der Fläche vom Köcker Hof in Bi-Theesen Richtung NO.
Ich hab keine Ahnung, was das sein kann. Von den Bildern im Svensson her würde ich am ehesten auf Schwarzkopfmöwe im 1erW tippen. Aber das ist zur Zeit wohl eher sehr unwahrscheinlich, oder?
Freu mich über Eure Einschätzung.
LG Holger

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hab gerade gesehen, dass laut ornitho in Hannover und im Edertal letzte Woche die Art im 2. KJ (als 1er W) gesehen wurde. Ganz unmöglich wärs also wohl nicht. lg h

Anonym hat gesagt…

Hi Holger,
ich kann aber auf Bild 2 nicht wirklich einschätzen, ob der Unterflügel ungemustert ist!!! Sonst käme nähmlich auch eine K2 Sturmmöwe in Frage...zumal die Kehle auch eher gefleckt erscheint.

Viele Grüße von Simon B.

Anonym hat gesagt…

Das ist eine K2 Sturmmöwe, schaut mal unter dem Link:

http://gull-research.org/canus/pages/j9jz.html

bis denne

Jörg

Anonym hat gesagt…

Ich finde dieses Bild deutlich ähnlicher:
http://www.birds-bo.de/medgull.jpg

Anonym hat gesagt…

Meine Mama hat mir mal gesagt ich solle nicht mit Unbekannten sprechen........

Tja, der Schönheitsfehler des Bildes ist nur, dass es einen juvenilen Vogel zeigt, höchstens bis September sieht eine Schwarzkopfmöwe so aus! Wir befinden uns aber im Januar, es sollte also mindestens ein K2 Vogel sein und der sieht dann so aus: http://www.gull-research.org/melanos/w99green.html

bis denne

Jörg

Anonym hat gesagt…

Danke für Eure Einschätzungen,
schade, dass ich keine besseren Bilder machen konnte.
LG Holger