23 April 2016

Die Sturmmöwe ist 10. Jahre alt!

Vor 10 Jahren am 21.April 2006 erschien der erste Post über einen Schwarzstorch. Seitdem sind 11725 Post erschienen. Es gab 1437391 Seitenaufrufe. In letzter Zeit waren es zwischen 600 - 1000 Seitenaufrufe am Tag.

Immer wieder begegnen mir Menschen im Gelände, die von weit her nach Ostwestfalen kommen, um zum Beispiel im Enger Bruch nach Vögeln zu gucken. Zuletzt K. aus Berlin (Schönen Gruß!)
Auf die Frage, wie das kommt, erhalte ich dann die Antwort: Sturmmöwe!

Deshalb allen, die Posts geschrieben haben, die diese wunderschönen Photos machen, die Belegbilder versenden: DANKE! Sturmmöwe lebt von dieser Gemeinschaft. Geteilte Freude über die Vogelwelt ist doppelte Freude.

Deshalb auf in das neue Jahrzehnt mit vielen tollen Beobachtungen und mit Engagement für den Erhalt und Schutz der Natur!

Heinz-Jürgen Uffmann

Keine Kommentare: