12 April 2016

Kiebitz

Ich konnte gestern morgen auf dem Weg zu Arbeit einen Kiebitz beobachten. Am Ende des Ostfestfalendamms an der Auffahrt zur A33 flog ein Kiebitz aus der kleinen Grünfläche zwischen der Auffahrt auf. Dieser flog anschließend einige Attacken auf einen Turmfalken und später noch gegen eine Krähe.  Wofür ein Stau doch alles gut ist. Ich habe mich allerdings gewundert, da diese Fläche relativ klein ist und sehr nah an der Straße liegt.

Fabian

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

der Kiebitz ist schon länger anwesend. Leider kann man dort nicht so einfach anhalten und schauen, aber vermutlich wird er dort brüten. Mehrfach sind diese Angriffe auf Rabenkrähen etc. von verschiedenen Menschen gesehen worden. Das Grünland weist eine kurze Vegetation auf, ist nicht sehr feucht aber vor allem hat er dort "Ruhe" (abgesehen von den Autos).
VG
Frank Püchel-Wieling