16 Mai 2016

Hilfe bei der Bestimmung

Hallo zusammen,

 

kann uns jemand sagen, zu welchem Vogel diese Feder gehört (gefunden zwischen Wald und Moor in MV)?

Vielen Dank im voraus.

A.Jalass & W.Hartweg

 

 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sieht für mich nach einem weiblichen Fasan aus.
Liebe Grüße
Wiebke

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich bin mir nicht sicher, da ich im www. kein passendes Bild gefunden habe. Und in Nordvorpommern/Vorpommern-Rügen ist der Fasan echt selten (bei ornitho ist zwischen dem 01.03.16 und heute nur ein Tier gemeldet worden).
Liebe Grüße zurück,
Wolf Hartweg

Kris K hat gesagt…

Vielleicht hilft diese Seite weiter. http://www.federbestimmung.de/birdprofile.php?bird=102
Habe einfach mal nach dem Jagdfasan "geblättert". Sehe da schon eine Ähnlichkeit, obwohl die Federn von einem männlichen Fasan stammen.
LG KrisK

Anonym hat gesagt…

Auch hier nochmals vielen Dank. Wir belassen es dann wohl bei dem Fasan. Also die Feder einer (dort) seltenen Art ;-).
Gruß,
Wolf Hartweg