16 Mai 2016

Neu hier - Schwarzkehlchen

 

Hallo allerseits,

 

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe dadurch so schon manchen guten Tipp bekommen.

 

Ich wohne im Bereich Dornberg/Werther und mache die meisten Beobachtungen nebenbei bei den Spaziergängen mit meinen Hunden. (Nein, ich lasse sie natürlich NICHT im Naturschutzgebiet von der Leine... Und sie zeigen mir inzwischen sogar manchmal Vögel an, indem sie stehen bleiben und intensiv hingucken, so wie vor ein paar Wochen einen Kleinspecht am Schwarzen Weg, den ich sonst nicht entdeckt hätte.)

 

Da ich inzwischen kein ganz blutiger Anfänger mehr bin, kann ich vielleicht auch mal die eine oder andere Beobachtung beitragen.

 

Heute Mittag sah ich z.B. ein - mein erstes  :-) - Schwarzkehlchen an den Rieselfeldern Windel in der Hecke an der Furt.

 

Viele Grüße,

Sabine Winkler

 

 

 



1 Kommentar:

Timo hat gesagt…

Hi Sabine,

schön dass Du dabei bist ;)
Alles nette Leute hier - und wenn man das Schwarzkehlchen in Windel zum ersten mal "Live" sieht ist das ein bekanntes, schönes Gefühl ;)

LG