24 Mai 2016

Katze und Fasan Höhepunkte am Nestos

Wieder gab es viele hochinteressante und spannende Eindrücke bei der diesjährigen Reise in den Nordosten Griechenlands. Besonders gut meinte es ein Schlangenadler mit uns, der minutenlang über der 9 köpfigen Gruppe kreiste und rüttelte.
Die Mitarbeiter im Nationalpark Zentrum interessierten sich sehr für die Bilder von Winfried Seppelt. War es ihm doch gelungen 2 kämpfende ''colchicus'' Fasane zu fotografieren. Es gibt noch ca. 200 Tiere dieser wilden Form in Europa. Sie leben scheu in den Wäldern am Nestos uns sehen deutlich anders aus als unser Jagdfasan.
Als wir dem Experten vor Ort ein Bild zeigten, um uns zu vergewissern, dass es sich wirklich um eine echte Wildkatze handelt kam er aus dem Staunen nicht mehr raus und meinte nur: ,,You are lucky!''...
 
Dirk Wegener

Keine Kommentare: