26 Mai 2016

Schlagschwirl/Zuckerteiche

von den Zuckerteichen Lage nun die nächste Überraschung:

seit nun mindestens 3 Tagen singt ein Schlagschwirl laut und ausgiebig
am untersten, völlig
ausgetrockneten Teich (Tonaufnahme vorhanden). Er singt meist aus dem
dicht zugewachsenen
Teil im hintern Bereich des Teiches vor dem Wald. Bei ornitho habe ich
die genaue Lokation eingegeben.

Heute Abend konnte ich ihn gegen 21:30 hören. Nach meiner Ankunft musste
ich ca. 20
Minuten auf seinen Gesang warten. Vielleicht neben den Lachmöwen (nun 4
Nester) die
nächste neue Brutvogelart für Lippe?

Thomas Garczorz









---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hab mir mal den Gesang des Schlagschwirls angehört. HEUREKA! Jetzt weiss ich, wer da vor einigen Tagen so auffällig an der Wertherstraße in Höhe der FH/Oetkerpark "zeterte" ;-)
LG KrisK