22 Juni 2016

Dümmer und Ochsenmoor

Rund um den Dümmer, also auch im Ochsenmoor, sind viele Vögel gut und deutlich zu hören. Nur mit dem Sehen war es schwierig wegen der üppigen Vegetation. Nunja, "leer" bin ich nicht heimgefahren:
- Bluthänfling
- Bussard mit fast reinweißem Brustgefieder
- Altstorch
- mit Jungstorch (auf dem Horst an der Naturstation)
- Singdrossel ? Bin mir nicht sicher, weil mir der Vogel zu klein für eine Singdrossel erschien
Im Ochsenmmoor viele Schafstelzen, Möwen, einige Kiebitze, Graugänse, Rabenkrähen. In Dümmerlohausen viele Rauschschwalben, Spatzen ("Kuchenspatzen") und einige Stare.
Grüße in die Runde von KrisK

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast einen Wiesenpieper vor die Linse bekommen...

VG
Oliver

Anonym hat gesagt…

Bin begeistert! Eine "Erstsichtung" für mich. Vielen Dank - KrisK

RudPro hat gesagt…

Oder Baumpieper ;-) Ich schaffe es nicht, die auseinanderzuhalten....
Nach meinen Bildern würde ich auf Baumpieper tippen.
Gruß
Rüdiger