20 August 2016

Weißstörche in Herford

Habe meine Weißstorchablesungen gerade zurückgekommen, dabei fiel mir auf, das es sich
bei sämtlichen Herforder Ablesungen nicht um Störche aus Minden handelt! Ich hätte
zumindest auf den ersten Blick erwartet, das der Haupteil von dort stammt. Daraufhin hab ich
versucht alle in Herford abgelesenen Weißstörche zu sammeln (www.ornitho.de usw.) , ich
bin auf 14 gekommen. Neun Vögel kann ich ihrem Beringungsort sicher zuordnen (4x
Niedersachsen (davon 2x Weser-Ems (1T236, 8X854) , 1x Braunschweig (4T472) , 1 x Zoo
Osnabrück (9X216) , 1x Schleswig-Holstein (7X088) , 1x Hessen (8X019), 1x
Baden-Württemberg (AP445) , 1x Sachsen-Anhalt (HB287) , 1x Schweiz (HES SH846)),
danke auch an Lietzow, Pollmeier, Garczorz, Eickmeyer. Die restlichen stammen allerdings
(wenn ich Alfons Benses Bazare aus Minden-Lübbecke richtig gelesen habe) ebenfalls nicht
aus Minden. Vielleicht können die Ableser weiterhelfen (1T627 und 1T954 Eckhard Lietzow;
4T369 Eckhard Möller, 9X832 und AJ873 Klaus Nottmeyer). Beste Grüße Jörg

Keine Kommentare: