01 Januar 2017

Neujahrs-Birden

Bei meinem traditionellen Neujahrs-Birden in Bielefeld konnte ich heute genau 50 Vogelarten entdecken. Besonders waren: ca. 25 Blässgänse über Babenhausen Richtung Osten, ein Fichtenkreuzschnabel im Köcker Wald, 2 Wasseramseln in Heepen und ein Schwarzspecht nähe Schwedenschanze. Leider kann man die listen für 2017 auf ,,birders-hf'' noch nicht erstellen. Habe gesehen, dass das andere auch schon versucht haben...
Ein friedliches Jahr 2017 wünscht
Dirk Wegener

1 Kommentar:

hoover hat gesagt…

Hallo zusammen,

Glückwunsch zur 2017er-Liste! Ich werde die Navigation unter birders-hf.de morgen umstellen, erfassen könnt ihr die Beobachtungen natürlich schon.

Wie immer läuft alles URL-gesteuert, hier ein paar Links:

https://www.birders-hf.de/observers/ranking_2017/ (Gesamtranking)

Kreis Bielefeld:

https://www.birders-hf.de/observers/de/bi/ranking_2017

Kreis Herford:

https://www.birders-hf.de/observers/de/hf/ranking_2017

Deutschland-Ranking:

https://www.birders-hf.de/observers/de/ranking_2017

Ich hoffe, das Muster erschliesst sich so langsam ;-)

Viele Grüße

Euer Birders-HF.de Team